Overwatch-Fans wünschen sich Charity-Skins für Australien

Die heftigen Buschbrände in Australien lassen niemanden kalt und erwecken in vielen das Bedürfnis, helfen zu wollen.  Overwatch-Fans haben deswegen via Reddit auf eine simple, aber effektive, Möglichkeit aufmerksam gemacht.

Im Frühling 2018 machte Blizzard Entertainment bereits mit einem speziellen Mercy-Skin auf Brustkrebs aufmerksam. Der rosa Skin kostete 15 Franken und der Erlös wurde vollumfänglich an die «Breast Cancer Research Foundation» gespendet. Das waren knapp 13 Millionen Dollar.

Mercy Skin gegen Brustkrebs

Auch in anderen Spielen integriert Blizzard immer mal wieder Accessoires oder Pets, die für Echtgeld gekauft werden können und deren Erlös an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet wird.

Nun wünschen sich Overwatch-Fans spezielle Skins im Stile von Feuerwehrmännern für Junkrat und Roadhog. 

Hey Blizzard, any chance of whipping up a couple of firefighter skins for Junkrat and Roadhog to raise money for the Aussie wildfires? from Overwatch

Die Skins würden durchaus zu den beiden Charakteren passen: Junkrat könnte beispielsweise Wasserbomben anstelle der Granaten abfeuern und Roadhog trägt sowieso bereits eine Gasmaske.

Auch Apex Legends Fans sprangen sofort auf die Idee auf: 

Wonder if Respawn would be up for this. Shoutout to u/WippitGuud for the idea. from apexlegends

Würdet ihr die Skins kaufen? Für welche Games würdet ihr einen Feuerwehr-Skin ebenfalls gerne sehen?

mm

Stefanie Holenweg

Moderatorin & Social Media Managerin

Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, besiegelte dies ihr Schicksal in der Welt des Gaming. Ihre beiden Leidenschaften, Bloggen und Zocken vereint sie nun seit Anfang 2017 in ihrem Job als Moderatorin bei esports.ch.

Mehr von Stefanie Holenweg
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch