Overwatch – McCree wird umbenannt

Mit einem Statement kündigt das Overwatch Team eine Namensänderung für den Charakter McCree an.

Im Hinblick auf die Anklage gegen Activision Blizzard übernimmt das Overwatch-Team nun Verantwortung über die Namen einiger Figuren wie z.B. McCree in ihren Spielen. Die Lösung ist einfach – McCree wird umbenannt und In-Game Characters werden zukünftig nicht nach echten Angestellten benannt. Wie McCree in Zukunft heissen wird, ist noch unbekannt.

 

 

Der Overwatch-Character McCree wurde nach dem Blizzard-Entwickler Jesse McCree benannt. McCree ist einer von drei Angestellten, welche mit der Anklage gegen Activision Blizzard in Verbindung gebracht wurden und mittlerweile die Firma verlassen haben.

Es wird jedoch etwas Zeit brauchen, um den beliebten Character umzubenennen. Eine neue Story Arc mit McCree als Schlüsselfigur wird von September auf Spätjahr 2021 verschoben. Anstatt der neuen Story Arc wird eine neue FFA Map im September herauskommen. Das Overwatch-Team verspricht, Updates bezüglich des Namenswechsels im Verlauf der Arbeit an die Community zu geben. 

Der Namenswechsel bewirkt eine klare Trennung zwischen der fiktionalen Welt des Overwatch Universums und von der realen Welt bei Activision Blizzard. Das Entwicklerteam fühlt sich verpflichtet, ehrlich zu kommunizieren und alle nötigen Änderungen am Game vorzunehmen, um eine Zukunft “worth fighting for” zu bauen.

 

Das Overwatch-Universum wurde, nach Aussagen des Teams, auf Inklusivität, Gerechtigkeit und Hoffnung aufgebaut. Sie seien die Bausteine für eine bessere Zukunft und besonders wichtige Werte für das Game selbst und das Team dahinter.

mm

Anja Catherina Kuhn

Anja C. Kuhn ist Content Creatorin und Social Media-Chefin von eSports.ch. Mit ihrer bisherigen Erfahrung als Foto- und Videografin bringt sie viel Fachwissen und Kreativität mit. Ihre Passion gilt ebenso dem Gaming und verschiedenen sozialen Netzwerken, in denen sie die neuesten Trends kennt und eSports.ch dort perfekt platziert.

Mehr von Anja Catherina Kuhn
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch