Panda Cup Super Smash Bros

Panda Cup: Die Einladungen für das Finale sind raus

Der offiziell von Nintendo lizenzierte Panda Cup hat veröffentlicht, welche Spieler*innen sich für das grosse Finale am 16. Dezember qualifiziert haben.

Der Panda Cup ist der erste von Nintendo lizenzierte Turnier-Circuit für Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Ultimate. Zwischen Juli und November konnten sich Spieler*innen bei verschiedenen Offline und Online-Turnieren einen von 32 Plätzen im Finale sichern.

Mehrere Spieler*innen haben sich bereits qualifiziert, gestern wurden noch finale Einladungen versendet: Ein Experten-Panel wählte zusätzliche Spieler*innen, die direkt eine Einladung für das Finale erhalten. Dafür werden vier Kriterien berücksichtigt:

  • Platzierungen bei bisherigen Events
  • Winrate gegen für das Panda Cup Finale qualifizierte Spieler
  • Niederlagen gegen für das Panda Cup Finale qualifizierte Spieler
  • Winrate gegen andere Spieler die zur Auswahl stehen

Diese Listen wurden kürzlich für Ultimate und Melee veröffentlicht. Bei Melee werden 12 Einladungen versendet. Neben bekannten Namen wie zum Beispiel Leffen schaffen es auch junge Talente auf die Liste.

Für das Super Smash Bros. Ultimate Finale gab es nur zwei Einladungen zu vergeben. Diese gehen an Kola und Zomba.

Es gibt noch eine letzte Chance, um sich für das Finale zu qualifizieren: Am Tag vor dem grossen Turnier findet noch ein Qualifier statt. In beiden Titeln sind noch vier letzte Plätze zu vergeben.

Weitere Informationen zum Turnier und Details zum Bracket und den Streamzeiten findet ihr auf der start.gg Seite des Turniers.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch