Rainbow 6: Mysteriöses Chaos bei Team BDS

Zurzeit wird das jährliche Megaturnier Six Invitational ausgespielt. Die Schweizer Team BDS sind ausgeschieden – mit mysteriösem Hintergrund.

Trotz den kalten Temperaturen in Stockholm, werden in diesen Tagen heisse Rainbow 6: Siege-Matches beim jährlichen Six Invitational ausgespielt.

Mit dabei sind die besten Teams der Welt, unter ihnen auch das Schweizer Team und Europameister Team BDS. Entsprechend wurden sie auch lange als Favoriten gehandelt, die es am Turnier weit bringen könnten.

Nach vier Matches in der Gruppenphase sind sie jedoch auf den letzten Platz zurückgefallen. Das heisst nun: Fertig Six Invitational für die Schweizer Organisation. Wie konnte das passieren?

Plötzlich nicht mehr Coach

Allen klar, dass bei BDS nicht alles stimmt, war wohl spätestens, als Coach Arnauld „BiOs“ Billaudel nicht mehr neben seinen Spielern stand, sondern selbst vor dem Bildschirm Platz nahm. Er ersetzte einen seiner Spieler, Adrien „RaFaLe“ Rutik.

Mit dem Ausfall von RaFaLe konnte Team BDS nie die Leistung abrufen, die man sich von ihnen gewohnt war. Wo RaFaLe genau war, das weiss zu diesem Zeitpunkt nur das Team selbst.

Drei der vier Spiele in der Gruppenphase musste BDS in der Impromptu-Aufstellung absolvieren, beim vierten Spiel kehrte Rutik zurück zu seinem Team. Doch dann war es auch schon zu spät.

Inzwischen sind die Spieler von Team BDS zurück von Stockholm. Und noch immer halten sie sich bedeckt, was denn genau vorgefallen sei.  Teamcaptain Elemzje meldete sich mit mehreren Tweets auf Twitter zu Wort, stellte jedoch nie klar, was genau vorgefallen war.

Obwohl Team BDS ausgeschieden ist, geht es beim Six Invitational weiter. Jetzt stehen die Playoffs an, bis am Sonntag, 20. Februar, dann das grosse Finale ausgespielt wird.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Newsletter Sign-Up
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch