Rainbow Six Siege: Die Muppets kommen!

Wir sind in der Halloween-Saison angekommen und verschiedene Games bieten exklusive Skins und Events an, die nur in dieser Zeit verfügbar sind. Ubisoft ist dieses Jahr für den Team-Shooter Rainbow Six jedoch besonders kreativ.

Skelette, Geister, Werwölfe, Vampire – das Portfolio an Gruselgestalten, die während der Halloween-Zeit omnipräsent sind ist grenzenlos. Game-Entwickler lassen es sich auch nicht nehmen in dieser Zeit besondere Skins und Aktionen in ihre Games zu verbauen, um die furchterregendste Zeit des Jahres zu zelebrieren.

Allerdings den kreativsten Ansatz dieses Verkleidungsevents seit langem, kommt wohl aus dem Hause Ubisoft. Während des Spezial-Events „Sugar Fright Night“ verwandeln sie die knallharten Operator/innen des Spiels kurzerhand in die grusligsten Geschöpfe, die je erfunden wurden: Muppets.

Ok, besonders furchteinflössend wirken die Skins mit den schläfrigen Kulleraugen auf den ersten Blick nicht. Aber die Handpuppenästhetik kehrt die ganze Art Direction des Spiels auf den Kopf und verdient mindestens das Prädikat „creepy“.

DIY für 10 Operators

Erhältlich sind die Muppets-Skins für insgesamt 10 Operators, darunter Zofia, Nomad oder Capitao. Das zeitlich begrenzte Event findet vom 27. Oktober bis am 11. November statt. In dieser Zeit kann man auch den speziellen Spielmodus zocken, die insgesamt 32 Gegenstände verstecken sich in Sugar Fright Lootboxen oder können direkt im In-Game-Store gekauft werden. Damit kann man dann das ganze Jahr durch die Maps als Muppet geistern.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch