Campus Clutch

Red Bull Campus Clutch – Zeit für das grosse Finale

Diesen Samstag ist es so weit: Die acht besten Studenten-Teams der Schweiz messen sich in Valorant. Zu gewinnen gibt es 1000 Franken Preisgeld und eine Reise an das internationale Finale in Brasilien. Der Red Bull Campus Clutch findet ab 10:00 Uhr  in der Red Bull Gaming World Luzern statt und wird auch auf Twitch übertragen.

Nach vier Qualifiern in verschiedenen Locations stehen die acht Finalisten fest. Diese kämpfen in Luzern im Best-Of-3 Modus um den Titel und ein Ticket für das internationale Finale in Brasilien.

Ab 13:00 Uhr startet der Campus Clutch Switzerland in die heisse Phase und das Ganze wird live auf Twitch übertragen. Welches Schweizer Team setzt sich durch und vertritt die Schweiz im Grand Final in Brasilien?

Denn der Campus Clutch findet nicht nur in der Schweiz statt. Über 300 Universitäten aus 50 Ländern sind mit dabei. Weltweit werden 400 Qualifiers durchgeführt, dann gibt es 50 nationale Finalspiele und schlussendlich 1 riesiges internationales Turnier in Brasilien. Letztes Jahr gewinnt ein Underdog aus Ägypten. Wird es dieses Jahr die Schweiz?

 

 

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch