Red Bull Itemania 2019 Header

Red Bull Itemania: Die LoL-Auktion ist wieder da!

Zwei Jahre nach der letzten Red Bull Itemania kehrt der Event in die Red Bull Gaming World by Logitech G zurück.

Sowohl für Zuschauer, als auch für Spieler ist der Red Bull Itemania-Event etwas besonderes. Das League of Legends-Turnier sorgt dafür, dass die gewohnten Spielprinzipien aus dem Fenster und Schweizer eSportler in eine neue Situation werfen.

Denn im Gegensatz zu „normalen“ League of Legends-Turniers, können sich die Spieler nicht frei für Ausrüstungsgegenstände entscheiden, sondern bekommen diese vor dem Match zufällig zugelost.

Das fordert die Anpassungsfähigkeit der Spieler, sowie das Spielverständnis.

Neue Teams mit dabei

Über die vergangenen Wochen konnten Fans von Schweizer eSports-Organisationen via Discord für ihre Lieblingsmannschaft stimmen. Die Teams mit den meisten Stimmen, sind am 21. November bei der Red Bull Itemania mit dabei.

Das Community-Voting sorgte für Überraschungen! Denn unter den 5 Teams, die gewonnen haben, sind zwei Organisationen zu finden, von denen man im Schweizer eSport noch nicht viel gehört hat.

Für die Itemania haben sich 5 Teams qualifiziert:

  • SmartFox Gaming
  • PiShotEsports
  • Fragbox Gaming
  • Arctic Gaming
  • mYinsanity

Das Team, das sich am Ende gegen die anderen Spieler durchsetzen kann, darf danach nicht nur ein Jahr lang Ruhm und Ehre geniessen, sondern nimmt auch 2’000 Schweizer Franken mit nach Hause!

Die Red Bull Itemania in der Red Bull Gaming World by Logitech G findet am 21. November statt. Ihr könnt das Turnier live auf Twitch mitverfolgen.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch