Jetzt live!
Red Bull Solo Q

Red Bull Solo Q Switzerland – Das League of Legends Turnier für Einzelkämpfer

Beim Red Bull Solo Q Turnier messen sich die besten Solo-Spieler der Schweiz in League of Legends. Der Gewinner des nationalen Turniers erhält die Chance sich zuerst mit den besten Spielern Europas und schlussendlich mit den besten Spielern der ganzen Welt zu messen. Seid ihr bereit?

Bereit für das Duell?

Red Bull Solo Q ist das offizielle 1v1 League of Legends Turnier für Gamer weltweit. Im letzten Jahr haben sich unglaubliche 25’000 Teilnehmer aus 29 Ländern für das Turnier angemeldet. Du kannst dich hier für die diesjährige Version anmelden. Durch zwei Online-Qualifiers kann man sich für das National Final qualifizieren. Dann erhält man die Chance, sich mit den besten Spielern Europas zu messen und falls man sich dort durchsetzen kann, mit den besten Spielern der ganzen Welt.

 

Das etwas andere Turnier

League of Legends ist ein bekannter eSports-Titel. Bei diesem Turnier sind die Regeln aber ein wenig anders: Nur zwei Gamer treten zu einem Duell an. Gewinner ist der, der das “First Blood” erzielt, zuerst einen gegnerischen Turm zerstört oder zuerst 100 Minions tötet.

Der erste Qualifier findet bereits am 15.09.2021 statt, es folgt der zweite Qualifier am 19.9.2021. Die “National Finals” finden offline in der Red Bull Gaming World by Logitech G im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern statt.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch