Redaktion

mm

Oliver Lutz

Redakteur & Produktmanager

Oli hat die gesamte "Konsolen-Schule" von NES bis Playstation 4 durchlaufen. In PC eSports-Titeln ist er deutlich mehr Noob als Pro. Wenn er nicht gerade in Overwatch sein Team negativ supportet, arbeitet der ehemalige Journalist an Konzepten für und um eSports.ch.

Content von
Oliver Lutz

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Content von
Nathan Leuenberger

mm

Anja Catherina Kuhn

Anja C. Kuhn ist Content Creatorin und Social Media-Chefin von eSports.ch. Mit ihrer bisherigen Erfahrung als Foto- und Videografin bringt sie viel Fachwissen und Kreativität mit. Ihre Passion gilt ebenso dem Gaming und verschiedenen sozialen Netzwerken, in denen sie die neuesten Trends kennt und eSports.ch dort perfekt platziert.

Content von
Anja Catherina Kuhn

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Content von
Severin Stillhard

Federico Gagliano

Online- Redaktor

Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

Content von
Federico Gagliano

Schreibende

mm

Ronja Antesberger

Freie Redakteurin

Ronja spielt, seit sie sich ihren ersten eigenen PC leisten konnte. Besonders MMOs, RPGs und Echtzeitstrategie sind ihr virtueller Lebensraum, ebenso wie spannende Indies mit interessanten Spielkonzepten. Als überaus kommunikationsbedürftige Zockerin streamt Ronja neben dem Freelancen und Schreiben auch auf Twitch und lässt sich in Podcasts regelmässig zu allem rund ums Gamen aus.

Content von
Ronja Antesberger

mm

Mathieu "Maniac" Quiquerez

Chroniqueur

Mathieu "Maniac" Quiquerez ist einer der Experten in der internationalen CS:GO-Szene. Er war mehrere Jahre lang professioneller Spieler, insbesondere bei LDLC und Titan, ebenfalls ehemaliger Coach von EnVyUs, und arbeitet heute als Analyst/Experte für die renommiertesten Wettbewerbe der Welt.

Content von
Mathieu "Maniac" Quiquerez

mm

Julio Mestre

Redakteur

Als Sportliebhaber ist es kein Wunder, dass Julio seine Liebe für Games mit Pro Evolution Soccer entdeckte. In FPS nicht besonders talentiert, wurde Dofus schnell sein Lieblings-MMO, bevor er Rainbox 6 Siege für sich entdeckte. Kompetitiv engagiert er sich in FIFA Pro Club und streamt damit auch auf Twitch. Er liebt es über alles was mit Games zu tun hat, egal ob schriftlich oder in Videoform.

Content von
Julio Mestre

mm

Jeremy "CinderellaMan" Ruffier des Aimes

Kolumnist

Content von
Jeremy "CinderellaMan" Ruffier des Aimes

mm

Julia "Noonchi" Ruprecht

Freie Redakteurin

Bereits mit jungen Jahren fand Julia ihre Begeisterung in magischen RPGs auf ihrem Gameboy und Gamecube. Mittlerweile ist sie in die Tiefen des PC-Gamings gefallen und hat sich in der Salzmine des Spiels League of Legends wiedergefunden. Ein starker competitor wurde nun aber das battle royal Warzone. Wenn sie also nicht damit beschäftig ist, an sämtlichen Hindernissen festzustecken, findet man sie für sich ein RPG geniessen, oder mitfiebern an jeglichen Schweizer eSport Events. Als Ausgleich zum Spielen investiert sie viel Zeit in den Content von E-Sport Organisationen, ihr Business Psychology...

Content von
Julia "Noonchi" Ruprecht

mm

Thomas "Strike"

Freelancer / Streamer

Thomas oder «Strike» streamt seit 2016 leidenschaftlich gern auf Twitch und schreibt ebenso gerne, nur schon viel länger. Als erfahrungsmässig und biologisch alter Hase im Gamingbusiness hat er einige Trends — ob langlebig oder nicht — miterlebt und plaudert hier in Form von Hintergrundberichten und Meinungsartikeln aus dem Nähkästchen. Zu finden ist er meistens in Multiplayer-Lobbies von irgendwelchen Online-Shootern. Ansonsten zockt er auch mal das eine oder andere Adventure- oder Storygame. Oder «Die Sims».

Content von
Thomas "Strike"

mm

Andreina Capol

Andreina ist ausgebildete Schauspielerin und Yogalehrerin, die den Tag damit verbringt, Leute punkto Auftrittskompetenz zu beraten, und die Nacht damit, sich über Pixel zu ärgern. Wahlweise findet man sie meditierend auf der Yogamatte oder schreiend an ihrer Battlestation. Sie findet das passt ganz gut zusammen.

Content von
Andreina Capol
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch