RiotX Thumbnail

Riot Games feiert RiotX Arcane – Geschenke für alle!

RiotX Arcane sei ein Fest. Ein Fest, bei dem Riot Games mit seinen Spielern die Veröffentlichung der auf League of Legends basierenden Netflix-Serie “Arcane” (und vieles mehr) feiern will – in allen Riot Games.

Was ist Arcane?

Zuallererst: Ihr habt richtig verstanden. Es gibt eine Netflix-Serie, die im League of Legends-Universum spielt. Der Fokus wird auf die Stadt Piltover gelegt, im Trailer erscheinen verschiedene Champions aus der Region: Ekko, Jinx, Vi, Jayce und sogar Heimerdinger.

Start des Events (Worlds Final)

Der Zeitpunkt für das Fest ist natürlich perfekt gewählt: RiotX Arcane startet am 6. November. An diesem Wochenende gibt es eine ultimative Kombo für alle League of Legends Fans: Das League World Finals und Arcane Premiere Super Weekend.

Riot Games nutzt “den grössten League Moment des Jahres” natürlich: Die jährliche Opening Show der Grand Finals dreht sich rund um die Serie Arcane. Musikalisch begleitet wird die Opening Show mit Songs aus der Serie. Live-Auftritte von Imagine Dragons, Bea Miller, JID und Denzel Curry sind bestätigt.

Die globale Premiere von Arcane folgt dann am 7. November um 03:00 (mitten in der Nacht) unsere Zeit auf Twitch. Co-Streamed von unseren Lieblings Streamern und natürlich gefüllt mit In-Game Belohnungen fürs Zuschauen, verfügbar in allen Riot Games Games.

 

Verlauf des Events
Die Arcane Serie erscheint in 3 Teilen. Die In-Game Events passen sich diesem Rhythmus an, um die Wartezeit zu überbrücken.
Progress Days (7. November – 13. November):

Nach einer erfolgreichen Premiere soll noch viel mehr Arcane-Content in allen Games folgen. Das soll die Spieler beschäftigen bis am 13. November dann der zweite Teil von Arcane veröffentlicht wird.

Undercity Nights (14. November – 20. November):

Nun das grosse Finale. Riot gibt sich hier sehr mysteriös, es sei aber “mit einem Knall zu rechnen, der Undercity würdig wird”. Auch interessant: Die neue Season und die Pre-Season Changes gehen bereits am 17. November live. Details folgen.

Games

Wie genau wird denn jetzt RiotX Arcane in den verschiedenen Games gefeiert? Riot gibt uns eine kleine Vorschau darauf, was wir erwarten können. Sie lassen uns aber wissen, dass dies nicht alles sei. Also Augen offen halten! Wir zeigen euch was euch in Valorant und League of Legends erwartet.

League of Legends:

Um noch tiefer in die Welt von Arcane eintauchen zu können bietet Riot Games ein Spektakel in League of Legends:

  • Kostenlose von Arcane inspirierte Skins für Jayce, Vi, Caitlyn und Jinx
  • Preseason 2022 Update mit den neuen Elementardrachen, Items und Runen
  • Von Arcane inspirierte visuelle Anpassungen von Summoners Rift

RiotX Arcane: Die neuen Elementardrachen.

Für Wild Rift-Spieler ist das Event ebenfalls spannend. Caitlyn und Jayce werden sich zum bisherigen Champion-Lineup dazugesellen. Bei Jayce weiss man auch schon, dass er in der Nacht auf den 9. November veröffentlicht wird.

Ausserdem gibt es Ingame-Events, bei denen sehr wahrscheinlich Caitlyn als Freebie Belohnung wartet, sowie Veigar in seinem Release-Event.

Valorant:

Auch die Agenten in Valorant sind League of Legends Fans. Deshalb feiern sie mit.

Neuer Valorant-Agent Chamber

Details zu den Events in den anderen Spielen könnt ihr im RiotX Arcane Hub finden. Dort findet ihr auch Details rund um Belohnungen in den Spielen und ausserhalb der Spiele.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch