dark-background-stagelight-on-logo-sel

Die SEL Spring Season Playoffs und Finals stehen an!

Die Playoffs stehen vor der Tür! Die Games der SEL Premier Division Playoffs werden am 5. und 6. Juni über die Bühne gehen.

 

Die Spring Season 2021 der Swiss Esports League verging wie im Flug. Inzwischen sind wir schon bei den Playoffs und kurz den Finals angekommen. Die besten Schweizer Teams in Rocket League, CS:GO, Hearthstone und Rainbow Six: Siege kämpfen nun um die Titel.

Eigentlich war in “normalen” Zeiten das SEL Offline-Finale jeweils ein Highlight, das man besuchen musste. Aufgrund der Pandemie mussten aber letztes Jahr Alternativen her. 

Wie steht es um die Schweizer eSports Liga? Was erwartet uns in den SEL-Playoffs? Kommunikatonschefin Alina Limacher hat uns Antwort gegeben.

 

eSports.ch: Können wir an den Playoffs mit Überraschungen rechnen?

Alina: Wir können mit sehr spannenden Playoffs (und übrigens auch Clincher Cups!) rechnen, da nach der regulären Saison in einigen Divisions ganz enge Punktestände zu sehen sind! 

Wir werden fast alle Games der Premier Division Playoffs übertragen, wir freuen uns also auf ein Wochenende voller spannendem Schweizer eSports-Content.

 

Seid ihr zufrieden mit dieser Season?

Mit der Spring Saison sind wir sehr zufrieden, wir können auf zahlreiche spannende Begegnungen und ein grossartiges erstes halbes Jahr der SEL zurückschauen. 

Wir hoffen, dass wir schon bald auch wieder zu den offline Events zurückkehren können.

 

Habt ihr schon Pläne für die Finals?

Nach den Lockerungen des Bundes können wir offiziell Bekanntgeben dass die SEL Finals als Offline Event stattfinden wird! Das Ganze wird bei Erupt Lounge in Bern stattfinden.

Ich möchte betonen, dass COVID Regeln eingehalten werden – Vor Ort werden Schnelltests durchgeführt. Es ist ja so, dass 3 von 5 Spielern in einem Team aus der Schweiz sein müssen, für Spieler die aus dem Ausland nicht anreisen können, haben wir auch eine Lösung bereit.

Das grosse Finale ist findet am 19.06 und 20.06 statt, voraussichtlich werden am Samstag die Rainbow Six und Hearthstone Finals ausgetragen und am Sonntag Rocket League und CS:GO. 

 

Bevor es aber in die Finals der Swiss Esports League geht, müssen die Finalisten aber zuerst noch ermittelt werden. Das geschieht dieses Wochenende bei den Playoff-Spielen.

Diese könnt ihr auf dem Twitch-Kanal der SEL mitverfolgen.

 

mm

Anja Catherina Kuhn

Anja C. Kuhn ist Content Creatorin und Social Media-Chefin von eSports.ch. Mit ihrer bisherigen Erfahrung als Foto- und Videografin bringt sie viel Fachwissen und Kreativität mit. Ihre Passion gilt ebenso dem Gaming und verschiedenen sozialen Netzwerken, in denen sie die neuesten Trends kennt und eSports.ch dort perfekt platziert.

Mehr von Anja Catherina Kuhn
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch