Jetzt gilts ernst: Die SESL-Playoffs stehen an

Wir sind tatsächlich schon am Jahresende der SESL angekommen. Nun stehen Playoffs und Finals an, die das Jahr gebührend abschliessen. Am Dienstagabend geht es los.

Die ersten Spiele der Playoffs werden in CS:GO gespielt. Das erste Duell heute Abend um ca. 20:00 Uhr wird zwischen mYinsanity und Berzerk Gaming gespielt. Am Mittwoch, 7. November, geht es dann gleich weiter mit dem zweiten Halbfinale zwischen SILENTGAMING und SwissFinest. Die vier Teams spielen dabei um den Preispool von 5’000 Schweizer Franken. Der Erstplatzierte nimmt natürlich den grössten Anteil mit nach Hause: satte 2’500 Schweizer Franken. Das Finale wird dann am Samstag, 17. November, in den eStudios ausgetragen. Alle CS:GO Playoffs können zudem direkt auf Twitch im Livestream verfolgt werden:

Live-Video von SwisseSportsLeague auf www.twitch.tv ansehen
Natürlich stehen nicht nur in CS:GO Playoffs und Finals an, auch in den anderen Disziplinen der Swiss eSports League kommt es zur grossen Entscheidung. Ebenfalls heute treffen sich die besten Hearthstone-Spieler zum Duell. Team Genji-Spieler Karomizu trifft dabei gleich auf drei Kontrahenten von Lausanne eSports – Ja, die Romands können Karten spielen. Bozo, Hypno und younTheory heissen die drei Herren. Insgesamt wird um 1’600 Schweizer Franken gespielt.

Am Sonntag werden dann die Motoren der Rocket League-Spieler brummen. Lausanne eSports, Servette Geneva eSports, ArcticGaming und SILENTGAMING.RL kämpfen dabei um die Trophäe. Ab 17.00 Uhr werden die Playoff-Matches gespielt. Hier geht es ebenfalls um 1’600 Schweizer Franken. Und diese Spiele werden ebenfalls auf dem Twitch-Channel der SESL übertragen, so dass man die Spannung live miterleben kann.

Nebst dem Kampf um die Krone, geht es für einige Spieler und Teams auch den Ligaerhalt in der Premier Division oder den Aufstieg in diese. Diese Spiele finden ebenfalls in den kommenden Woche statt. So wird die SESL dann im Frühling mit ein paar neuen Teams ins zweite Jahr starten. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und hoffentlich noch spannendere Offline-Finals, die in den eStudios ausgetragen werden.

Selbstverständlich wird es auch bei Overwatch und League of Legends zu Playoffs kommen, diese starten jedoch erst nächste Woche. Ihr werdet auf esports.ch natürlich auf dem Laufenden gehalten.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch