Das war das Herofest 2019 – Swiss eSports Weekly #130

    Drei Tage Gaming, eSports und Lan-Action – wir waren mit dabei! Die zweite Ausgabe des Herofests ist vorbei und wir haben euch alle News aus Bern mitgebracht.

    Rund 17’000 Besucher fanden dieses Wochenende ihren Weg nach Bern, um dort unser liebstes Hobby bereits zum 2. Mal unter dem Namen „Herofest“ zu zelebrieren. Vor Ort gab es einige eSports-Events, die es zu verfolgen galt. Die Hero League und die TCS eSports League glänzten beide mit ihren Finalspielen. In einer extra Halle fanden zudem über 2’000 Gamer an der Switzerlan zusammen, wo ebenfalls um viel Ruhm und Ehre gespielt wurde – und Geld. Insgesamt wurden Zehntausende Franken am Herofest und der Switzerlan an die erfolgreichsten eSportler verteilt.

    Wir von eSports.ch waren ebenfalls mit einem schönen Livestudio vor Ort und berichteten, was in der Bernexpo so alles passierte. Wir durften spannende Gäste bei uns empfangen, tolle Gespräche führen und genossen jeden Moment mit unserer Community. Was denn alles passierte und welche Teams die Trophäen in die Luft stemmen durften, erzählen wir euch im Swiss eSports Weekly.

    Die letzten grossen Events des Jahres

    Dass das Jahr sich langsam dem Ende zuneigt, ist überall spürbar, auch im Schweizer eSports. Wir haben allerdings noch zwei grössere Events vor uns, die es in sich haben! Eines davon findet im Verkehrshaus Luzern, die nächste Itemania. Sozusagen der All-Stars Event der Schweizer LoL-Community. Dabei treffen verschiedene Spieler aus Schweizer Teams aufeinander und messen sich in einem einzigartigen Modus. Und last but not least steigt nächsten Monat auch noch das grosse Finale der SESL Fall Season. Dafür haben sich die Macher wieder etwas frisches überlegt. Weitere Infos und natürlich alle wichtigen Resultate, bekommt ihr in der Sendung.

    So. Und jetzt müssen wir etwas Schlaf nachholen. Das Herofest war für uns auch nicht ganz ohne.

    Redaktion eSports.ch

    Mehr von Redaktion eSports.ch
    News melden
    Follow Us
    Stay in the game!

    Abonniere jetzt unseren Newsletter

    Follow Us
    eSports.ch