Story of the Week: Ist Valorant der nächste eSports-Kracher?

Die Ankündigung von Riot’s neuem Spiel Valorant kam aus dem Nichts. Das musst du über Valorant wissen.

Da freut man sich auf erste Einzelheiten zum mysteriösen Project A und wird gleich mit einer wahrhaften Informationswelle überrumpelt. Nichts mit „Early Development“, Project A nähert sich uns mit grossen Schritten.

Das Spiel hat inzwischen einen richtigen Namen – Valorant – und auch bereits ein Releasedatum. Entgegen allen Erwartungen müssen wir nicht noch Jahre auf den Riot-Shooter warten, sondern können bereits diesen Sommer loslegen! Mit der Veröffentlichung des Namens und Releasedatums erschienen letzte Woche verschiedene Artikel auf grossen Gaming-Seiten, die ein wenig mehr Einblick in Valorant geben.

Nun wissen wir, wie sich Valorant spielen wird, wo sich Riot Games Inspiration geholt hat und vor allem, dass andere dieses Spiel bereits antesten konnten und wir nicht. Da sind wir nur ein wenig neidisch.

Aber was muss man sonst noch über Valorant wissen? Wir erzählen es dir in der aktuellen Story of the Week.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch