Street Fighter 6 - Teaser Trailer

Street Fighter 6 angekündigt! – 35 Jahre Street Fighter

Capcom kündigt Street Fighter 6 an. Das ikonische Fighting Game Franchise feiert dieses Jahr das 35-jährige Jubiläum. Nach dem Saisonfinale der Capcom Pro Tour wurde ein kurzer Teaser Trailer gezeigt.

Im Trailer ist kein Gameplay zu sehen. Es fällt jedoch auf, dass der Art Style im Vergleich zu früheren Titel in der Serie sehr realistisch ausfällt. Im Trailer ist Ryu, die Hauptfigur der Street Fighter Serie zu sehen. Sein Gegner ist Luke, der letzte DLC-Charakter für Street Fighter 5. Weitere Details fehlen, Capcom verspricht weitere Informationen zu Street Fighter 6 im Sommer 2022.

Kurz nach dem Announcement meldet sich auf Twitter Yusuke Hashimoto zu Wort. Er arbeitet seit langer Zeit als Designer bei Capcom und war Director für Bayonetta 2. Er ist einer der Lead Game Designers für Street Fighter 6.

Arcade Klassiker für zuhause – Capcom Fighting Collection

Capcom kündigt auch eine Capcom Fighting Collection an. Sie beinhaltet legendäre Klassiker von Capcom. Zahlreiche kompetitive Arcade-Spiele werden originalgetreu nachgebildet und mit neuen Features verbessert. Training Modes, Fighter Awards, ein Museum mit noch nie zuvor gesehen Artworks und ganz wichtig: Online Play. Die Collection besteht aus 10 klassischen Spielen, inklusive der kompletten Darkstalkers Serie. Die Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni 2022 auf PS4, Nintendo Switch, Steam und Xbox One.

Street Fighter x Magic The Gathering

2021 wurde von Wizards of the Coast und Capcom ein Street Fighter Magic: The Gathering Set angekündigt. Das komplette Set wurde am 17. Februar enthüllt: Die ersten acht Charaktere von Street Fighter 2 sind Teil davon. Die Mechanics der Karten sind komplett neu und spiegeln das Moveset aus dem Fighting Game wieder. Auch die Designs können sich definitiv sehen lassen.

ryu_card
chunlicard
dhalsimcard
ehondacard
guilecard
kencard
zangiefcard
blanka_card
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch