Street Fighter 6

Street Fighter 6 – Wir haben ein Release-Date

Gestern war ein guter Tag für alle Street Fighter Fans. Bei den Game Awards zeigt Capcom Gameplay von vier Fightern und bestätigt das Release Date von Street Fighter 6 am 2. Juni 2023.

Capcom zeigt im Rahmen der Game Awards Gameplay von vier Fightern. Drei davon sind neu, einer gibt ein Comeback:

  • Manon (neu) ist eine Judomeisterin und Supermodel. Ihr Kampfstil kombiniert Ballet mit Judo (und ja, es sieht so cool aus wie es sich anhört).
  • Maria (neu) ist gebaut wie ein Spartaner (und hat eine Art Haar-Helm) und hebt zum Spass Löwen auf. Ihre Angriffe sind eher langsam, aber unglaublich mächtig.
  • JP (neu) erinnert an M. Bison. Er benutzt Psycho Power und kann sich über den Screen teleportieren.
  • Dee Jay (Comeback) ist ein musikalischer Kickboxer. Bei ihm dreht sich alles um Kicks und Rhythmus.

Ansonsten konzentriert sich der Trailer vor allem auf den World Tour Mode. Der World Tour Mode ist ein Singleplayer-Modus bei dem sich Spieler*innen durch verschiedenste Länder der Welt prügeln.

Dort dürfen natürlich auch die Mini-Games nicht fehlen. Mit dabei sind auf den ersten Blick Karate, Kochen (?) und Basketball.

In Street Fighter 6 wartet ein vielfältiges Roster aus klassischen Charakteren wie Ryu und Chun-Li und interessanten Neulingen wie Luke oder Manon.

Capcom verspricht ausserdem, dass das Spiel dank einem “modernen Control Mode” einsteigerfreundlicher sein wird. Auch Neuerungen wie die Drive Gauge oder ein In-Game Caster sollen dabei helfen.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich und das Spiel erscheint am 2. Juni für PlayStation 4, PlayStation 5, Windows und Xbox Series X|S. In Japan erscheint ausserdem eine exklusive Arcade Version im Verlauf des Jahres 2023.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch