Summer Game Fest 2022

Summer Game Fest 2022 – Was können wir erwarten

E3 gibt es dieses Jahr nicht. Welcher Event füllt denn nun die Gaming-News Leere? Keine Sorge, Geoff Keighley und das Summer Game Fest eilen zur Rettung. Zu viele Premieren sollten wir dieses Jahr aber nicht erwarten, warnt uns der Host.

Wie und Wo kann ich das Summer Game Fest 2022 schauen?

Das Summer Game Fest findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Diesen Donnerstag um 20:00 ist es so weit. Die Show soll ungefähr zwei Stunden dauern. Ihr könnt auf YouTube, Twitch oder sogar Twitter live dabei sein. Unser Team wird ausserdem den Event auf dem eSports.ch-Twitch Kanal costreamen.

Was können wir erwarten?

Geoff Keighley hat im Vorfeld bereits dafür gesorgt, dass die Erwartungen eher tief gehalten werden. Er beichtet, dass dieses Jahr nicht so viele “World Premieres” wie sonst kommen werden. Es wird trotzdem gut sein, der Fokus liege aber auf Titeln, die wir bereits gesehen haben. Aber vielleicht hat es ja doch den einen oder anderen Banger?

Verschiedenste Games tauchen in einem kurzen Promo-Trailer auf. Einige Publisher haben bereits bestätigt, welche Titel am Summer Game Fest dabei sein werden. Zu den bestätigten Titel gehören:

  • Honkai: Star Rail, ein Strategie-RPG aus dem Hause HoYoverse (Genshin Impact)
  • One Piece Odyssey, ein JRPG des bekannten Piraten-Animes
  • Fortnite, Dwayne “The Rock” Johnson höchstpersönlich wird auf der Bühne stehen

Und hoffen darf man auf verschiedenste Sachen. Zum Beispiel auf News um den neuen Titel von Bethesda Starfield. Oder vielleicht sogar Skate 4? Die Möglichkeiten sind endlos. Wir machen uns nicht zu viele Hoffnungen. Seid ihr mit dabei, wenn wir am Donnerstag live im Stream auf das Summer Game Fest 2022 reagieren.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard