SummerTalk #2: Senior eSports – jetzt zocken die Alten

Die grossen Namen des eSports sind meist jung. Sehr jung. Was ist denn, wenn man älter ist und trotzdem Freude am kompetitiven Gaming hat? Das hat sich René Merkli auch gefragt.

… Und die Sache dann gleich selbst in die Hand genommen.

Mit Senior eSports lancierte er eine Turnier- und Ligaserie, die Frauen und Männer mit Freude am kompetitiven Gaming zusammenbringen soll. Mindestens 40 Jahre alt muss man sein, um bei Senior eSports mitmachen zu können. Was mit diesem neuen Format geplant ist und wie es bis jetzt angekommen ist, erzählt er im zweiten SummerTalk.

Den Talk gibt es nicht nur als Video, sondern auch als Podcast für unterwegs:

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch