Swiss eSports League Fall Season Grand Finals

Es ist endlich so weit. Die Swiss eSports League Fall Season kommt zu einem Ende. Am Wochenende vom 18. Dezember finden die Grand Finals in allen Games statt.  Wir haben den Zeitplan, damit ihr auch ja kein Finale verpasst.

Alle Swiss eSports League Fall Season Grand Finals können live auf dem Twitch-Kanal der SEL mitverfolgt werden. Am Samstag starten die Grand Finals mit Hearthstone und Rainbow Six Siege. Am Sonntag folgen dann Rocket League und CS:GO.

Hearthstone

Yountheory vs The Rabbin

Samstag 18.12., 15:50

 

Rainbow Six Siege

Prax en Kangoo vs Swiss Incredible Rebels

Samstag 18.12., 17:50

 

Rocket League

Sparx Esports vs Irie Legacy

Sonntag 19.12., 16:20

CS:GO

mYinsanity vs GAIJIN (vormals Roster von SHAPE Sports)

Sonntag 19.12., 17:50

Was ist die Swiss eSports League?

Die Swiss eSports League ist die wohl grösste Schweizer eSport- und Gamingplattform. Von der SEL werden diverse Turniere durchgeführt und Events gehostet. Die oben aufgeführten Haupttitel haben ein eigenes Ligaformat, die Liga wird in eine Spring und eine Fall Season geteilt. Nebenbei werden weitere Cups oder Turnierserien in verschiedensten Spieltiteln ausgetragen.

Und was sind die SEL Grand Finals?

Die reguläre Saison dauert neun Spielwochen, es wird ein Spiel pro Woche ausgetragen. Die besten vier Teams in CS:GO, Rocket League und Rainbow Six Siege und die 16 besten Hearthstone-Spieler qualifizieren sich nach der regulären Saison für die Playoffs. Die zwei besten Teams oder Spieler der Playoffs schaffen es dann in das Grand Final, wo sie um Ruhm, Ehre und natürlich Preisgeld kämpfen.

 

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch