Teamzusammenhalt und Strategie sind in CS:GO alles!

Jeder und jede hat seinen Liebling, doch warum spielt man am liebsten genau mit diesem Charakter?

“Die Wege der Liebe sind unergründlich” besagt eine altbekannte Redewendung. “Stimmt doch gar nicht!”, findet Stefy. Darum ergründet sie regelmässig die Wege der Liebe und findet heraus, warum genau dieser eine Charakter/Champ/Klasse im Game gewählt wird. Sind es seine Muskeln, seine schönen Augen oder ihre schöne Knarre? Stefy besucht Schweizer eSportler bei sich zu Hause und fragt nach. 

In CS:GO gibt es zwar keine klassischen Helden oder Champions, aber die Spielweisen und Rollen können doch matchentscheidend sein. Diesmal nimmt Stefy Remo „rMo“ Blaser von SILENTGAMING ins Kreuzverhör. Wieso er am liebsten agressiv und mit der AWP spielt, erzählt er im Video. Aber auch, warum Counterstrike ein Image-Problem hat, weshalb man dies ändern sollte und warum bei SILENTGAMING die Strategie so wichtig ist.

mm

Stefanie Holenweg

Moderatorin & Social Media Managerin

Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, besiegelte dies ihr Schicksal in der Welt des Gaming. Ihre beiden Leidenschaften, Bloggen und Zocken vereint sie nun seit Anfang 2017 in ihrem Job als Moderatorin bei esports.ch.

Mehr von Stefanie Holenweg
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch