Valorant-Fade

Valorant: Die neue Agentin heisst Fade!

Über Wochen wurde die neue Valorant-Agentin Fade angeteast. Am Finale des Masters wird sie vorgestellt.

Das Roster von Valorant wächst stetig weiter. Inzwischen sind wir schon bei Charakter Nummer 19 angekommen, der in den nächsten Wochen den Weg ins Spiel findet.

„Fade“ heisst die neue Initiatorin, die wohl das Spiel wieder kräftig auf den Kopf stellen wird.

Wie schon im Vorfeld gemutmasst und geleaked wurde, handelt es sich bei Fade um eine Kopfgeldjägerin,  die ein ganzes Arsenal an unangenehmen Fähigkeiten mit sich bringt. Diese Skills sollen es dem Team ermöglichen, den Gegner zu überraschen und überrumpeln.

Das sind Fade’s Fähigkeiten

Offiziell vorgestellt wird Fade am 24. April, während des Masters Turniers, das zurzeit in Reykjavik stattfindet. Jedoch sind ihre Skills bereits geleaked durch Screenshots, die genau zeigen, was uns erwartet:

Mit Prowler bringt Fade ein „Skye Ultimate Light“ ins Spiel. Seize sorgt dafür, dass Gegner nicht entkommen können und Haunt ist ein Aufklärungsgadget. Ihr Ultimate Nightfall ist ein absoluter Shutdown, sobald ein Gegner damit getroffen wird. Ganze 12 Sekunden können die dann nichts sehen, nehmen Schaden und sind erst noch aufspürbar.

Bei solchen Effekten wird es natürlich besonders spannend zu sehen, wie ihre Fähigkeiten tatsächlich In-Game funktionieren und wie man ihnen ausweichen kann.

Das werden wir am 24. April erfahren, wenn Riot Games uns einen ersten, offiziellen Blick auf Fade geben wird. Nur zwei Tage später, am 26. April, sollte dann auch die neue Season starten, Valorant Episode 4 Act 3, mit der Fade veröffentlicht wird. Nächste Woche sollte Fade also schon spielbar sein!

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch