Jetzt live!

Valorant Elderflame: Ultra Skins zu Ultra Preisen

Mit der „Elderflame“ Skin-Reihe bringt Valorant die ersten Ultra Skins ins Spiel. Dafür müssen Fans tief in die Taschen greifen.

Diese Woche wurden sie angekündigt, ab heute, dem 10. Juli, sind sie bereits im Shop verfügbar: Die „Elderflame“-Skins in Valorant. Die ersten Ultra Skins machen schon kurz nach Release klar, dass man bei Valorant richtig viel Geld liegen lassen kann, wenn man seine Charaktere mit speziellen Skins ausrüsten will.

Zugegeben: Die Waffenskins sehen alles andere als herkömmlich aus. Während sich andere Shooter darauf beschränken, mit ihren Skins den Waffen einen neuen Anstrich zu verleihen, setzen die Valorant Ultra Skins einen neuen Standard. Statt einem herkömmlichen Schiesseisen, halten die Charaktere nun einen waschechten Drachen in der Hand, der sich sogar selbst „nachlädt“.

Um mit einem solch exklusiven Gewehr ins Match zu starten, müssen Spieler auch einen stattlichen Betrag liegen lassen. Denn wer das ganze Set sein Eigen nennen will – bestehend aus vier Waffenskins und einem Messer – lässt dafür etwas mehr als 100 Schweizer Franken liegen. Soll es nur ein spezifisches Cosmetic sein, berappt man dafür immer noch 25 Franken. Unter dem Strich doch ein sehr stattlicher Preis.

Skinspreise schon länger ein Thema

Bereits in der Closed Beta sorgte Valorants Preispolitik für Gesprächsstoff. Ausschlaggebend dafür ist vor allem, dass die Skins – im Gegensatz zu CS:GO – nicht weiterverkauft werden können. Ein gekaufter Skin ist und bleibt dafür an einen Account gebunden. Trotzdem können sich, wie wir jetzt am Elderflame Beispiel sehen, die Skinpreise in einer ähnlichen Preisklasse bewegen, wie beim Konkurrenten.

Valorant setzt dabei schon grundsätzlich recht hoch an: Die niedrigste Preisstufe liegt bei 875 Valorant Points, was um die 8 Franken bedeutet. In einem Support-Blog listet das Riot-Team die verschiedenen Tiers von Valorant-Skins auf:

 

Und hier sehen wir gleich, dass nach oben alles offen ist. Dabei bleibt jetzt die Frage: Was kann bitte einen waschechten Drachen als Waffe toppen?

Die Elderflame-Skins sind seit dem 10. Juli im Valorant Shop erhältlich. Weitere Ultra-Skins sind noch nicht angekündigt.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch