Valorant Episode 5 Act 1 startet diese Woche!

Am 22. Juni startet die neue Valorant-Season, die nebst einem frischen Battle Pass auch eine brandneue Map ins Spiel bringt.

Kein neuer Agent, dafür eine neue Map soll Valorant Episode 5 Act 1 mitbringen. Diese wurde schon vor einigen Wochen geleakt und seit wenigen Tagen auf dem Testserver spielbar. Dieses Mal verschlägt es die Agenten in ein grossräumiges Aquarium, das mit zwei Sites aufwartet.

Edgy Skins

Natürlich auch mit dabei ist ein neuer Battlepass, der unter anderem Skins für Waffen beinhaltet.

Zum einen wären da zur neuen Map „Pearl“ passende violett-rosanige Skins, aber auch ein bisschen düstere Waffenanstriche sind mit am Start.

Wer das nötige Grossgeld übrig hat, kann sich zudem bald im Shop austoben. Das „Prelude to Chaos“-Bundle wird doch einige Herzen höher schlagen lassen.

Buffs und Nerfs

Sehr spannend ist auch ein Blick in die Patch Notes für Valorant 5.0. Denn für alle Rang-Chaser wird eine neue Stufe eingeführt, Ascendant, die zwischen Diamond und Immortal beheimatet ist. So sollen Spieler gleichmässiger verteilt werden, vor allem aus Bronze und Silber, wo sich die meisten Valorant-Spieler befinden. Schöner Nebeneffekt: Allen Valorant-Zockern wird nach dem Update ein Rang geschenkt. Nie mehr Bronze also!

An den Agenten wird in dieser Saison laut den Patch Notes nichts geändert, ausser ein paar Bugfixes. Valorant Episode 5 Act 1 startet am 22. Juni. Wer dann gleich die neue Map Pearl ausprobieren will, kann dafür in eine extra dafür angelegte Playlist hüpfen.

 

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch