Jetzt live!

Valorant: Von der Hype-Beta zum Flop-Release – eSports.ch #StoryoftheWeek

Seit einer Woche ist Valorant aus der Closed-Beta im Full-Release. Doch die Stimmung im Netz scheint den Hype der Beta nicht wirklich wiederzuspiegeln. Sinkende Viewer-Zahlen, grosse Namen auf Twitch, welche Kritik am Spiel üben und ein heiss diskutiertes Mapdesign sind nur ein paar der Punkte welche das Shooter-Flaggschiff von Riot Games im Moment noch auf sich sitzen lassen muss. Reto hat versucht über den Tellerrand zu schauen und hat den holprigen Launch von Valorant für euch kommentiert.

Momentan dümpelt das neue Shooter-Kid auf dem Schulhof bei knapp 90’000 Viewer auf Twitch rum. Nicht mal ansatzweise mit den 1.7 Millionen zum Start der Beta zu vergleichen. Wir hatten es jedoch irgendwodurch angekündigt, mögt ihr euch erinnern? Reto hat die letzten Tage fleissig recherchiert und gibt euch seine Meinung zum Thema:

Auch hier: Niemals würde ich ein ‚Kaufverbot‚ (free2play lul) für Valorant aussprechen, der Titel hat seine Daseinsberechtigung und ist ein gutes Spiel. Ich glaube einfach, dass zu viel Hype, gepaart mit einem (imo) dummen Drop-System und einer schönen Portion Community-Front (teuren Skins, hohen Pings, Ranking-System) jeden Titel abtöten kann, Valorant bildet da bestimmt nicht die Ausnahme.

Für alle, die dem Grind verfallen sind: Bleibt dran, geduldet euch auf den Ranked-Mode und übt eure Strats! 🙂
Für alle anderen: Chillt, zockt was euch Spass macht und hatet Valorant nicht 😛

Reto out.

mm

Reto Canova

Moderator & Content Marketing

Reto berichtet passioniert und stets gut gelaunt - sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch - über aktuelle Geschehnisse in der Schweizer eSports-Szene. Als Gaming-Enthusiast der ersten Stunde und selbst kompetitiver Spieler befragt er eSports-Persönlichkeiten zu Strategien, analysiert Spielzüge oder bekämpft andere Tryhards online. In letzter Zeit trifft man ihn des Öfteren auch auf Twitch an.

Mehr von Reto Canova
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch