Jetzt live!

Valorant: Zeit für den Red Bull Campus Clutch!

Mit Campus Clutch haben Studententeams die Chance, sich auf internationaler Bühne zu duellieren. Die Schweizer Qualifier stehen kurz bevor.

Welche Universität der Welt hat das beste Valorant-Team? Diese Frage soll schon bald beim Red Bull Campus Clutch beantwortet werden. Insgesamt 54 Nationen werden gegeneinander bei diesem internationalen Studenten-Turnier vertreten sein. Die Schweiz ist natürlich auch mit dabei.

 

Bevor es aber auf die internationale Ebene geht, müssen wir zuerst ausmachen, welches Team denn hierzulande am stärksten ist. Dafür finden sechs Qualifier-Turniere statt, bei denen ihr euch beweisen könnt:

10. April Genf, Bar du cercle des Bains

11. April Zürich, eStudios GamingCenter

17. April Basel, ManaBar

24. April Lugano, Matrix VR – E-Sport Arena

25. April Bern, Erupt eSports-Lounge

25. April Online Qualifier

20’000 Euro Preisgeld

Da es sich bei Campus Clutch um ein reines Studententurnier handelt, müssen auch alle fünf Mitglieder des Teams Studenten sein. Eine weitere Regel ist, dass man auch nur an einem Qualifikationsturnier teilnehmen kann.

Diese finden übrigens – soweit Auflagen es zulassen – an verschiedenen Gaming-Hotspots in der Schweiz statt. Nebst den Offline-Qualifiern wird noch ein Online-Qualifier angeboten. Die Gewinnerteams der sechs Qualifier werden zum Schweizer Finale eingeladen. Wer sich dort wiederum gegen die Konkurrenz behaupten kann, ist im Juni 2021 Teil der globalen Finalrunde!

Dem weltweit besten Team winken nicht nur 20’000 Euro Preisgeld, sondern auch die Möglichkeit, live ein Valorant Master Turnier vor Ort zu erleben.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch