XMG goes Switzerland – Nimm die Swisslane und gewinne ein XMG NEO 15!

Bereits im Herbst letzten Jahres sorgte der deutsche Hardwarehersteller XMG für Euphorie unter den Schweizer Gamern. Die am härtesten umkämpfte Bühne der ganzen Zürich Game Show gehörte den GSA Nationals. XMG begleitete diese Meisterschaften als Hauptsponsor und ich erinnere mich an so manch einen Gamer, der das knapp 2.5cm hohe Notebook ungläubig beäugte und meinte: „Des läuft ja besser als bei mir zu Hause?“

Nun besucht uns XMG im Jahre 2020 nochmals und hat für euch Schweizer Gamer so einiges mitgebacht. So haben sie nicht nur eine eigene Turnierreihe auf die Beine gestellt, sondern lancieren ihr ‚eSport bereites‘ Notebook nun auch in der Schweiz und geben euch zusammen mit eSports.ch die Möglichkeit, ein brandneues XMG NEO 15 zu gewinnen! Das schöne Ding ist in seiner Standardausführung ab 1600€ zu kaufen und unter Kennern munkelt man, dieses Notebook hätte dem Rainbow 6 Team von mYinsanity zu ihrem Sieg verholfen. Kurzer Nostalgieanfall gefällig?

Schon früh also setzte XMG mit ihrer Hardware die richtigen Akzente im Schweizer eSport-Umfeld. Mit den XMG Swisslane Cups soll der Einzug in die Schweiz in den Geschichtsbüchern festgehalten werden.

XMG goes Switzerland!

Die XMG Swisslane Cups sind eine Turnierserie bestehend aus 3 Cups in 3 verschiedenen Titeln, welche XMG in Zusammenarbeit mit dem lokalen Turnierstemmer Gameturnier organisiert:

  • Der erste Cup kommt in Form eines Call of Duty: Warzone Killduell. Man kennts: Ihr setzt euch zusammen mit euren Gegnern im Squad ins Flugzeug und fraggt, was das Zeug hält. Das Duo, welches die meisten Kills holt, gewinnt die Runde!
  • Der zweite Cup besteht aus 2 Qualifiern für das Spiel Fall Guys. Rüstet eure Nerven auf und macht euch bereit für das pure Chaos: eSports.ch und Gameturnier schicken jeweils auch ein Team ins Fall Guys rennen! Sagt euren Tails schonmal auf Wiedersehen! 😛
  • Der dritte Cup kommt in sportlicher Fassung daher: Ein 3vs3 Fifa Pro Club Turnier! Pro Clubs Turniere sind in der Schweiz eher eine Seltenheit aber ihr wisst ja schon: Cooler Partner, coole Möglichkeiten 😉

Jedes dieser Turniere wird auf dem Twitch Channel von Gameturnier gestreamt und moderiert. Wir empfehlen euch das Zuschauen aber nicht nur aus Spannungs- und Unterhaltungszwecken; es gibt auch was zu gewinnen! In jedem Turnierstream gibts für Zuschauer 400 Euro zu gewinnen und über die gesamte Dauer des Livestreams verwöhnt euch XMG immer wieder mit smarten Giveaways und kleinen Geschenken. Für eine gute Stimmung, spannende Matches und dumme Sprüche ist also gesorgt!

Über diesen Link gelangt ihr zum Gewinnspiel!

Viel Leistung, keine Kompromisse – das XMG NEO 15

Bereits während den GSA Nationals hat XMG demonstriert, dass ihre Hardware den kompetitiven Ansprüchen moderner Gamer gerecht wird und liess die gesamten Playoffs der offiziellen Schweizer Meisterschaft auf XMG Laptops ausspielen. Der Hardwarehersteller übertreibt also nicht, wenn er sagt: XMG enables eSports.

Nicht nur die Bühnenbauer waren dankbar für die leichte Kost, auch die Spieler zeigten sich entzückt angesichts der performanten Geräte. Einer der Finalisten der GSA Nationals liess Backstage mir gegenüber verlauten: „Mein PC zu Hause kriegt weniger FPS als dieses Teil… Falls ich gewinne, tausche ich meine Medaille gegen einen dieser Laptops!“ Und genau diesen Vibe verbreitet auch das XMG NEO 15; der neuste Wurf in der erfolgreichen Laptop Reihe.

‚The Answer‘ lautet der Codename dieser Maschine und soll die Antwort auf die vielen Ansprüche des modernen, mobilen Gamers sein. Mit nur 2.1kg und seinen 23mm Höhe, gehört das NEO 15 für einen Gaming Laptop definitiv in die kompaktere Kategorie. Dies fällt bei XMG allgemein auf: Für das Mass an geballter Performance innerhalb eines Geräts, kommen diese erstaunlich slim und stylisch daher. Auch der Trailer für das XMG NEO 15 macht schnell klar: Die perfekte Mischung aus Leistung und Optik zu finden gehört bei XMG zum Alltag.

Die hauptsächliche Rechenarbeit geht beim XMG NEO 15 auf Lasten eines neuen 10th Generation i7 Prozessor mit dem Chipsatz HM470 Express. Dieser liefert mächtig Power und so gelangt das NEO 15 in seiner besten Ausführung auf 8 Kerne und 16 Threads, die Flüssigmetallverbindung zur Kühlung gibts bei XMG Werk. Unterstützt wird der Prozessor hierbei von der neusten NVIDIA Grafikkarten Generation. Von einer RTX 2060 Refresh bis zu einer RTX 2070 SUPER mit 8GB Grafikspeicher; die Auswahl ist dem Gamer überlassen.

Auch in Sachen Arbeitsspeicher hinkt das NEO 15 keiner Desktop Maschine nach: Bis zu 64GB RAM können wir in dieses Baby einbauen. Der reguläre Speicher kommt in Form einer ultraschnellen M.2 SSD daher und auch der Bildschirm verpasst dank seinem Full HD IPS Panel und seinen 240hz (!) keines deiner Frames. Für mich war schon in Zürich nach meiner ersten Partie Rainbow Six auf einem XMG Gerät klar: Ein ’normaler‘ Gaming Laptop mit 60hz Screen kommt bei mir nicht mehr ins Haus.

Abgerundet wird das auf Leistung getrimmte Paket mit einem langlebigen, auswechselbaren Akku, einer HD Webcam, einem optomechanischen Keyboard mit mechanischen (!) Switches (und einer RGB-Lichtkonfiguration für jede einzelne Taste) und einer Unmenge an externen Anschlüssen, sei es Audio, sei es HDMI, sei es USB oder sogar ein Card Reader (SD/SDHC/SDXC)!

Das beste kommt erst noch: XMG bietet euch die Möglichkeit, einer dieser performanten Grazien zu gewinnen!

XMG NEO 15 Gewinnspiel

Unter diesem Link findest du das XMG NEO 15 Gewinnspiel. Sichere dir mit verschiedenen Aktionen die Chance auf ein XMG NEO 15 im Wert von über 2000 €. Abonniere beispielsweise einfach den Newsletter oder folge den XMG Social Media Kanälen. Je mehr Aktivitäten du durchführst, umso grösser wird Deine Gewinnchance. 1 Eintrag erzielt dir 1 Punkt.

Ich wünsche viel Glück und wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf einem Event oder einer LAN (Das NEO 15 ist absolut LAN-geeignet).

Reto out.

 

? Wenn du weitere Informationen zum eSport als Business haben möchtest, dann besuche unsere neue eSport Library.

mm

Reto Canova

Moderator & Content Marketing

Reto berichtet passioniert und stets gut gelaunt - sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch - über aktuelle Geschehnisse in der Schweizer eSports-Szene. Als Gaming-Enthusiast der ersten Stunde und selbst kompetitiver Spieler befragt er eSports-Persönlichkeiten zu Strategien, analysiert Spielzüge oder bekämpft andere Tryhards online. In letzter Zeit trifft man ihn des Öfteren auch auf Twitch an.

Mehr von Reto Canova
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch