Yu-Gi-Oh! Master Duel

Yu-Gi-Oh! Master Duel ist jetzt auch auf iOS / Android!

Wir spielen Yu-Gi-Oh! Master Duel bereits am PC und auf allen Konsolen. Jetzt kommt auch noch iOS und Android dazu.

Das Release liegt erst eine Woche zurück, jetzt ist es auch auf iOS und Android verfügbar. In den meisten Regionen, inklusive Schweiz, jedenfalls. Master Duel kann nun auf allen grösseren Plattformen gespielt werden. Der “Vorgänger” von Master Duel, Duel Links, ist der lebende Beweis dafür, dass das Interesse an Yu-Gi-Oh! für mobile Geräte riesig ist.

Master Duel verzeichnet alleine auf Steam über die letzten 7 Tage im Durchschnitt 163’714 Spieler. Yu-Gi-Oh! befindet sich also im Moment in der Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam. Dazu kommen noch alle Spieler auf den Konsolen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und der Nintendo Switch. Der Start von Yu-Gi-Oh! Master Duel ist ein voller Erfolg. Ihr findet in unserem Artikel die besten Meta Decks.

Der Data Transfer auf euer iOS- oder Android-Gerät verläuft wie bei den anderen Plattformen. Im Menü vor dem Game Start in das Transfer Data Menü navigieren und sich dann mit der KONAMI-ID einloggen.

Master Duel ist auch die Zukunft der kompetitiven Szene. Yu-Gi-Oh! Turniere aller Art sollen über die Plattform stattfinden, selbst die Yu-Gi-Oh! World Championship Series. Es stellt sich die Frage, wie schnell in Zukunft neue Sets auch in Master Duel erscheinen werden. Denn falls die Weltmeisterschaften auf dieser Plattform ausgetragen werden, müssen diese Karten mit genügend Vorlauf im Spiel erscheinen, damit sich die Spieler darauf vorbereiten können.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Newsletter Sign-Up
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch